top of page
_7959.jpg

['pasta]  [t:um]

Wenn du es bis hierher geschafft hast, dann brauchst du sicher keine Definition von Pasta mehr. Aber warum eigentlich das „tum“?
 
Mit dem Beiwort -tum wird im Allgemeinen eine Gemeinschaft beschrieben (z.B. Bürgertum) und genau so sehen wir uns auch:
Als eine Gemeinschaft und ein Ort, an dem du alles finden kannst, was dein Pasta-Herz höherschlagen lässt.

WARUM DAS GANZE?

Frische Pasta ist in erster Linie lecker und vielfältig, aber eben auch zeitaufwendig. Wir haben Pastatum mit dem Vorsatz gegründet, dir die ersten beiden Punkte anzubieten und den letzten zu nehmen.

Wir wollen dir leckere und abwechslungsreiche Sorten für jeden Geschmack bieten, mit denen du ganz gemütlich in wenigen Minuten deine eigene frische Pasta auf den Tisch zaubern kannst – ohne viel Aufwand und Stress.

_6133.jpg

WAS KOMMT REIN?

Wir wählen unsere Zutaten mit Bedacht und legen großen Wert auf hochwertige Produkte aus der Nachbarschaft. Unser Fleisch kommt ausschließlich aus angemessener Tierhaltung.

Egal ob Teig, Füllung, Pesti oder unsere verfeinerte Butter: Du wirst bei uns in der Zutatenliste keine Konservierungs- oder Zusatzstoffe finden. 

WOHER KOMMT'S?

Wir achten darauf, unsere Lieferketten so kurz wie möglich zu gestalten und regionale Anbieter zu unterstützen. 

 

Als Beispiel verwenden wir ausschließlich regionale Freilandeier vom Geflügelhof Lorson, unser Ziegenkäse kommt vom Birkenhof im Warndt und unser Bio Fleisch beziehen wir regional von der Metzgerei Gebrüder Maaß.

Ernte
_6003.jpg

VERPACKUNG'S WIRRWARR

Wir glauben jeder von uns muss selbst entscheiden welchen Fußabdruck er auf dieser Welt hinterlassen möchte. Für uns war die Entscheidung klar: Den Kleinstmöglichen. 

Unsere Verpackungen kommen daher komplett ohne Plastik aus und bestehen entweder aus Kraftpapier oder kompostierbarem PLA. 

 

Du hast noch offene Fragen?
Dann schreib uns einfach eine Nachricht!
bottom of page