top of page
Pastatum
Pastatum
Pastatum Spinat-Ricotta Ravioli

Spinat - Ricotta Ravioli

Unserer Spinat-Ricotta Füllung gönnen wir knackig frischen Spinat, italienischen Ricotta, frisch geriebene Muskatnuss und Parmigiano Reggiano. Abgerundet wird der natürlich-frische Geschmack mit einem Abrieb von der Bio-Zitronen. Fertig ist die Ravioli, die dich bei jedem Biss an den Sommer denken lässt.

Zutaten

Italienischer Ricotta, Hartweizengrieß, Blattspinat, Parmigiano Reggiano, Wasser

Zubereitung

Unsere Ravioli sind mit Liebe gemacht. Damit ihr das auch schmecken könnt gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten:

Bringe auf 100g Ravioli ca. 1L Wasser in einem Topf zum sieden und füge anschließend Salz hinzu. Sei dabei nicht schüchtern, unsere Pasta liebt Salz!

Füge die Ravioli hinzu und bade diese für 3min

 

Wichtig: Bitte achte darauf, dass das Wasser nicht zu stark kocht, um ein Aufplatzen deiner Ravioli zu vermeiden.

Egal was du tust, gieß deine Ravioli nicht einfach in einem Sieb ab, sondern benutz am Besten einen Schöpflöffel! Damit stellst du sicher, das deine Ravioli unbeschadet auf deinem Teller laden. 

Was passt dazu?

Der Pastificio aus unserer italienischen Pastaschulung würde uns steinigen, wenn wir dir zu unseren Spinat-Ricotta Ravioli keine Salbeibutter empfehlen würden. Serviert mit frisch gemahlenem Pfeffer und geriebenem Parmesan eine fast zu perfekte Mischung. 

Wer es noch einfacher haben möchte kann hier auch problemlos zu unserem hausgemachten Basilikum Pesto greifen.

bottom of page